Mit Vollgas nach Grünwettersbach

Saisonabschluss – was gibt es Schöneres, als mit 4 Mann Ersatz Freitagabends in Grünwettersbach zu starten?
Mit gleicher Repräsentation aus allen Mannschaften 1-3 war von Anfang an klar- dieser Abend wird etwas Besonderes für die „echte Erste“.

Direkt zu Beginn hagelte es die erste kleine Überraschung: 3 Doppel, 3 Punkte, auch wenn es bei  allen Dreien alle Fünfe brauchte, um über die Ziellinie zu kommen.
Mit dem Trödelbus angereist, statt in Alex‘ Racer, konnte ich es kaum erwarten, mit Traumpartner Moritz auf die Tube zu drücken.
Insbesondere hatten Chris&Dominik gegen gleich zwei „unorthodoxe“ Gegner einen 0-2 Rückstand zu drehen, und Alex&Martin mussten nach 0-5 im 5. auch noch hart kämpfen.

In den Einzeln ging es dann ähnlich Kopf an Kopf her:
Zunächst mit zwei deutlichen Runden Vorsprung gegen Leon dachte ich schon, das Rennen sei gelaufen, doch auch sein Gummi wurde erst richtig heiß, und so musste ich – wie immer- das Ding noch im 5. zu Ende zittern.
Ganz anders rollte die Kugel bei Chris und Moritz. Beide kamen von Anfang an in Fahrt und ließen nichts auf der Strecke, lediglich einen Eingewöhnungssatz von Moritz, der vom Profiboden gar nicht genug bekommen konnte.

Auch in Runde 2 zeigte Chris eine Raketenvorstellung, holte nach einem (rhetorischen) Tritt in den Allerwertesten auch sein 2. Einzel souverän.
À propos Rakete, die bald mit Tempo 1600 fliegt, verlor Ingolf nach 2 knappen Sätzen den Faden gegen mich und bescherte uns Punkt Nr. 8.
Nebenan mühte sich Moritz durch eine Lotterie kniffliger Aufschläge. Auch wenn dieses Match verlorenging, wars doch nicht vergeblich:

Als neues „Doppel 1“ fanden Moritz&ich anschließend sofort die richtige Gangart und brauchten nur drei Dätze bis ins Ziel.


Martin, Alex und Dominik wollten aus irgendeinem Grund nicht, dass auf ihre Spiele genauer eingegengen wird; ist auch Nebensache, wenns mal wieder heißt
„Neun zu Siiieben SVK!“

Robin