Ein bisschen Jubel, viel Trubel und Spöcker Heiterkeit

Am Donnerstag empfingen die Herren 2 die Gäste aus Spöck in der PSD Bank Halle.
Ohne Martin, Alex und Thomas waren die ohnehin geringen Erwartungen nicht gerade gestiegen.
Mit Mario und Felix wurde jedoch starker Ersatz gefunden. Aber auch Spöck musste auf den ein und anderen Topspieler verzichten. In der an diesem Abend mal wieder knall vollen und damit lauten Halle, ging es dann also nach Marios Begrüßungsrede in die Doppel.

Mario und Markus sahen sich Seeger/Fetzner gegenüber. Satz 1 geführt und vergeigt, Satz 2 das gleiche Spiel, konnten wir uns ich den kommenden 3 steigern und den Sieg einfahren. Moritz und Felix konnten dann leider nur Satz 1 gegen Kampmann/Lechner holen. Chris und Domi erging es gegen Sühs/Nasirimajd leider genauso. Also musste eben Punkte im Einzel her.

Mario lieferte Lechner ein für den Spöcker nervenaufreibendes Spiel. 8:11 13:11 11:6 10:12 8:11 hieß es am Ende. Schade für den heute, trotz der äußeren Umstände, extrem entspannten Banani. Auch Moritz hatte heute viel Spaß am Spiel und wollte daher auch gerne alle 5 Sätze ausspielen. Bockstarker Auftritt gegen Kampmann, der zum verdienten Sieg führte! Ich dann also gegen Fetzner, der etwas unter Knie leidet. Wenn ich so die ganze Runde gespielt hätte, hätte ich nicht nur dieses, sondern auch ein paar Spiele mehr gewonnen. Chris mühte sich derweilen mit Seeger. Nach leichten Startschwierigkeiten kam Chris immer besser ein und konnte nach 0:2 auf 2:2 verkürzen. Auch der 5te war hart umkämpft, ging aber beider 11:13 an Spöck. Echt schade. Domi ließ in den ersten beiden Sätzen keinen Zweifel gegen Nasirimajd aufkommen. Danach wirkte wohl das coaching beim Spöcker und es ging auch hier in den 5ten Satz. Für schwache Nerven war der nichts. 8:10 aufgeholt um dann 16:14 den Sieg zu holen. Mach das bitte nicht zu oft Domi, ich hab schon genug graue Haare. Auch Felix schnupperte im 5 Satz Krimi gegen Sühs an der „Sensation“. Leider knapp dran vorbei.

4:5 nach Runde eins. Da sah doch deutlich besser aus als erwartet. Mario also dann gegen Kampmann. Ein paar flotte Topspins und Blocks später stand es 3:0 für Mario. Respekt mein Lieber. Bei Moritz lief es dann gegen Lechner leider nicht so gut wie in Spiel eins. Glatte 0:3 Klatsche. Ich startete gegen Seeger top, danach lies es leider nach und ich durfte dem Gegner gratulieren. Chris wollte dann auch nochmal 5 Sätze gegen Fetzner zocken. Leider Duplizität der Ereignisse aus Spiel 1. 5ten 10:12 weg. Echt super Schade. Zum Abschluss gab es dann für Domi nochmal „Sühses“ im Verhältnis 1 zu 3.

Am Ende standen 583 zu 583 Bälle, leider auf 27:34 Sätze verteilt und somit eine 5:9 Niederlage.

Und was macht man dann um 23 Uhr noch so? Genau man spielt noch Doppel zum Spaß und es war wieder mal 1 Uhr bis ich das Bett gesehen habe….

Stibi