Ab in den Tischtennisolymp

Wahre Tischtennisleidenschaft ist nicht käuflich
Mit großer Vorfreude auf den gekauften Jan- Owe Waldner Bezwinger Sels starteten wir unsere Odysee nach Söllingen zum heißersehnten Pokalfinale mit jugendlichen Fans im Gepäck.

Schon im Vorfeld wurde aus Knebel der Knödel (Danke Lenni) und die taktischen Überlegungen wurden hin und her gewälzt. Wir witterten eine kleine Chance, wenn wir alle Punkte im Einzel gegen Knödel/Schüro holen. In der Halle angekommen begrüßte uns ein gewisser Herr Lang und schnell wurde klar, dass Söllingen heute ersatzgeschwächt an die Platte treten wird. Auch zahlreiche Fans reisten aus der Umgebung an. Danke für eure Unterstützung.
Leicht überrascht und fast enttäuscht ging es mit normaler Aufstellung in die erste Runde. Stefan antrofrittenfettheiß die Revanche- und Rachegelüsten gegen Knebel und ich gegen den sich immer selbst schlecht redenden Lang. Schon nach den ersten Punkten fing der Knödel an zu mosern, komischerweise immer wenn er hinten lag. Stefan konnte sich diesem verbalen Eingelulle nur schwer entziehen und zog mit einem grandiosen 4. Satz, in dem er den Knödel zerhackte und sich genüsslich reinzog, in den 5. Satz ein. Aber auch hier kamen verbale Angriffe, die unseren Rückhandraketenprofi nicht unberührt ließen. Somit musste er die Segel streichen und eine erneute Niederlage gegen den diesen Knödelunsympath einstreichen. Derweil hatte ich mit Lange wenig Mühe und konnte den ersten Punkt zur Führung einfahren, der Knödelmäßig wie schon beschrieben ausgeglichen wurde. Dann durfte Missile Rainer gegen Herrn Schüro ran. Rainer schrieb schon früh, dass die Nacht vor Aufregung und Geilheit etwas schwierig war und das zeigte sich leider auch an der Platte. In 3 knappen Sätzen kam er einfach nicht ins Spiel und musste eine klare Niederlage einfahren gegen den mit Druck erfahrenen Schüro. 1:2 Uuuii. Das hatten wir uns doch anders vorgestellt.
Glücklicherweise wird im Pokal das Doppel erst nach den Einzeln aufgestellt und Rainer wollte nicht noch eine Niederlage einfahren und somit durften Stefan und ich gegen NoppenVorundRückhandSchüroKnödel ran. In Satz 1 und 2 spielte vor allem ich eines meiner besten Doppel meiner Tischtennislaufbahn und so konnten wir trotz Hasstiraden des Gegners, der in Folge nicht mehr mit Namen erwähnt werden soll, da jede Aufmerksamkeit und jedes Wort zu viel ist, für uns entscheiden. Nur im dritten Satz zwang uns der Gegner trotz Matchbällen unsererseits in der Verlängerung in die Knie. Es sprach durchaus für unsere mentale Stärke, dass wir den 4. Satz mit Kampf, Geduld und hochklassigen Returns von Stefan aus der 2. Reihe den verdienten Ausgleich hinlegten. Hossa!!!
In der 2. Runde musste ich nun das meckernde Phantom bändigen, was mir aber nur kurzzeitig in Satz 1 und 3 gelang. Somit wieder 3:2 Führung für Söllingen. Autsch. Jedoch machte es Stefan besser. Schüro konnte dem unwiderstehlichen Style und Angriffstischtennis unserer Technik- Koryphäe nicht die Stirn bieten. Nur der Trainingsmodus in Satz 3 bescherte einen kleinen Hoffnungsschimmer bevor Stefan den Sack zumachte. Und es kam wie es kommen musste. Rainer noch etwas wackelig von der ersten Niederlage durfte als verdienter Matchwinnerkandidat in die Box gegen Lang. Erster Satz ging klar an Rainer gefolgt von einem kurzen Aufbäumen von Lang. Dieser wurde daraufhin aber vom besagten Phantom in der Pause wie man so schön sagt vercoached, da ein kleiner Hoffnungsschimmer am Horizont des Tischtennishimmels für die TG Söllingen erschien und mächtig Druck auf Lang ausgeübt wurde. Dieser erdrückte ihn dann und unser MissileRainer zeigte sein wahres Gesicht und er fegte Lang in den folgenden 2 Sätzen von der Platte. Mit Freudentränen in den Augen lagen wir uns in den Armen und feierten den ersten Pokalsieg der Vereinsgeschichte!!!! Im Tischtennisolymp angekommen nahmen wir im Vogelbräu Durlach noch ein Siegerbierchen und präsentierten hier mit unseren Fans den Herrn C Pokal des Badischen Tischtennisverbands. Auf ein Neues im Regionspokal und das ohne gekaufte Spieler. Denn diese Leidenschaft kann man für Geld nicht kaufen.

Euer Kugelblitz

(Anm. d. Red.) DANKE MAGIC COMPUTER !