Tagesangebot: Truongschiertes Gewipfeltes mit viel Eisele

So das Tagesgericht, frei nach Kugelblitz Phil, der wie immer in der Gruppe anheizte.  Ettlingenweiher sollte heute zu Gast sein. Und das, wie ich die Ettlinger selbst sehr überrascht feststellen mussten, gleich 2 Mal. Denn nicht nur Weiher 1 vs SVK 2 stand heute an, nein auch Weiher 3 vs SVK 5. Somit war die Halle kuschlig gefüllt. Weiher 1 fast in Bestbesetzung, wir weiterhin ohne Rainer.

Die Ettlinger stellten die Doppel kreativ, was aber nicht zu deren Schaden sein sollte. KleinWurscher hatten wenig Mühe mit Heberle/Dantes. Neudoppel Lothar/Max dagegen sehr viel mit Truong/Grotz.  Mario und ich fanden leider gegen Wipfler/Eisele nie richtig ins Spiel und so stand es gleich mal 1:2.

Phil wickelte, nach kleinen Startschwierigkeiten, den Ball wieder  in Gewohnter Art und Wiese ins Gummi. Wipfler opferte, auch wie gewohnt, wieder mehrere Male die Banden. Doch unser Kugelblitz ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und holte den Punkt zum Ausgleich. Stefan durfte jetzt gegen Heberle ran, der nach Verletzung das erste Mal wieder spielte. Leider scheint der aber nichts verlernt zu haben und konnte unsern Wursti in 4 bezwingen. Lothar hatte anfangs liebe Mühe mit Grotz, kam aber immer besser rein. Leider langte es am Ende nicht ganz, da Grotz sicher und ohne Angst vor der Noppe agierte. Mario so denn gegen Anton, aber nicht den aus Tirol. Super Start, 2 Sätze klar gewonnen, da schlichen sich bei Toni “Ma Long“ Truong so 2 3 4 Netzroller ein. Danach war es bei Banani deutlich lauter, aber nicht besser. Im 5ten total entnervt verloren und für einen Materialwechsel in der kommenden Partie gesorgt.  Bähm 2 zu 5 für selbst überraschte Reiher, ähm Ettlingenweiher. Jetzt stieg ich zu Dantes in den Ring, dessen Spiel mir nicht sonderlich liegt.  Doch heute klappte irgendwie alles und so krachte ich ihm 3 Sätze die Bälle feuerwehrmäsig um die Ohren. Da ist heute nichts angebrannt. Max spielte dann sau stark, gegen einen im Doppel überirdisch guten Eisele. MadMax kämpfte sich, trotz hohem Rückstand im 4ten, noch in Satz 5. Da fehlten in der Verlängerung dann leider die nötigen 2 Punkte. Sehr sehr schade. 3 zu 6 nach Runde 1. Phil hebelte dann Heberle in 4 aus und ließ Hoffnung aufkeimen. Wursti spielte dann etwas “Vegan“. Joo Sea Wilfper Hyuk“te das Wenig und er bezwang unseren leicht angeschlagenen Stefan in 4. Lothar wetzte die Noppen und Truongschierte Tonis Topspin sicher. 5:7. Marios dann mit Licht und Schatten 1:11 11:5 2:11 11:6 .. Wieso es am Ende nicht gereicht hat, gute Frage, den nicht war bereits mit Eisele zu werke.  Besser wie das, was ich da so geboten hab, kann ich einfach gar nicht. Leider gibt es aber auch immer Einen, der es noch etwas besser kann. Das war dann nach 4 Sätzen leider nicht ich. Somit war die 2te Niederlage der Saison beschlossene Sache. Immerhin, es war mal wieder deutlich nach Mitternacht, konnten wir noch das 8 zu 8 der 5ten bejubeln. Samstag geht es schon in Spöck, die mit Oktoberfest drohen, weiter. Möge die Schweinshaxe mit uns sein.

Stibi