Die 7 Neureuter

Am Freitag waren wir zum Gastspiel bei Neureut 2 geladen.  So fuhren den 6 Beiertheimer in 3 Kutschen verteilt über die 7 Kreuzungen, Berge hat es halt keine,  zum Duell am Bärenweg.  Schneewittchen, Rose Diebold, erwartete uns dann aber leider nicht. Dafür, trotz 2 Mann Ersatz, 7 kampfeslustige Neureuter. Keller, Dukic, Martin, Liehner, Ebrahimi, Stösser und extra fürs Doppel Bohlen. Wir durften mit Max anstelle von Mario in Bestbesetzung ran. Warmspielen musste man sich kaum, bei gefühlten 28 Grad in der Halle. Jedoch das Joola Spielgerät, sorgte mal wieder für Unmut und musste gut eingerollt werden.  

Bei Lothar und Rainer rollte der Ball leider noch unrund gegen Dukic/Liehner und man musste sich 3:0 geschlagen geben. Die KleinWurster Kombi stieß leider auch immer wieder an seine Grenzen. Martin und Bohlen lieferten viel Gegenwehr und konnten in 5 gewinnen. Max und ich hatten dann ein Wechselbad der Gefühle. Ebrahimi und Stösser, eigentlich gar nicht so stark, machten uns dank eigener Probleme, das Leben schwer. Aber im 5ten kamen wir  gut aus den Startlöchern und konnten die Kiste heimfahren.

Stefan spielte heute, wohl dank autokaltem Schläger, frei auf und ließ Keller wenig Chance. Ausgleich! Phil erging es gegen Dukic ähnlich, und so waren wir 3:2 in Führung. Rainer, eigentlich unser Noppenflüsterer, tat sich heute irgendwie schwer. Hatte man Ihm heimlich den vergifteten Apfel untergejubelt? Fairer weise muss man sagen, dass Martin auch einen Sahnetag erwischt hatte. Wieder Gleichstand. Lothar, zuvor noch am Jammern über das Material, ließ Liehner richtig alt aussehen. +4+3-3+4 . Das hätte ich im Vorfeld so nie geglaubt.  Führung zurück! Max fehlten dann leider irgendwie immer 2-3 Punkte zum Glück. 5 Punkte weniger macht 0:3, schade und wieder Ausgleich. Mein Spiel gegen den aufschlagstarken Stösser war dann leider auch nicht das Beste und Neureut ging wieder in Führung.  Phil hatte 3 Sätze reichlich Mühe mit Keller, ehe er im 4ten den Sack zumachen konnte. Mal wieder Ausgleich. Stefan, trotz inzwischen angetautem Material, weiter im Flow, ließ Dukic nur einen Satz von der Leine. Wieder Führung SVK. Das Noppenduell Martin gegen Lothar lief dann leider nicht so gut für uns.  Zum 5ten mal Ausgleich um kurz nach 23 Uhr. Rainer also gegen Liehner. Satz 3 zu 1 gewonnen. leider kann man eben keine Punkte in andere Sätze übertragen und so führte Neureut wieder. Also ich gegen Angstgegner Ebrahimi. Satz 1 und 2 geholt, 3 und 4 verloren. Im 5ten bereits 9:6 hinten, gab es kurze Verwirrung des Spielstandes. Also zumindest bei den Spielern. Babak schien danach etwas außer Takt und ich konnte das Ding noch 12:10 ziehen.  Ausgleich Nummer 6. Max hatte allerdings nebenan schon Stößer den Zahn gezogen und einen Punkt für uns gesichert. Phil und Stefan konnten also gegen Dukic und Liehner den Sieg holen. Das wurde dann auch souverän 3:0 umgesetzt und es halte mal wieder  

9 zu sieeeeeben, 9 zu sieeeeeeben, 9 zu sieeeeeeben SVK.

Zum Abschluss gab es noch eine Jever Aufguss in der Umkleide, die gefühlt noch wärmer war, als die Halle.  Montag geht es dann gegen Weingarten, die am Samstag Punkte gegen Spöck liegengelassen haben.

Stibi