Von Forchheimern und Flensburgern

Gegen Forchheim ging es, wie immer freitags ohne Mario, dafür mit Niklas auf Punktejagt. Nach der Verletzungspannenpleite in der Vorrunde, sollten diesmal Punkte her. Da auch der TTC nicht komplett war, sollte das doch möglich sein. Doch Doppel Lothar/Rainer scheiterten zum Auftakt an Söls/Eschbach. Besser machte es der inzwischen bekannte KleinWurster. Besonders Stefan hinterließ eine Rückhandduftnote, die Sonny und Jürgen ins Staunen brachte. Niklas und ich hatten dann ein wenig Startprobleme gegen Axenowski und Wollowski. Doch nachdem einige unserer Angriffe die Moldau runtergeflossen waren, faden sie plötzlich wieder zurück auf die Platte. Führung.

Stefan zeigte Söls dann, das Noppen auf der Rückhand die schlechtere Waffe ist. Die Wursterpeitsche ließ heute keine Zweifel aufkommen. Kugelblitz Phil und Babytop Eschbach lieferten sich derweilen einen Fight über 5 Sätze mit bester Werbung für unseren Sport. Leider 13:11 im 5ten für Forchheim.  Rainer hatte dann mit Jürgen Michael zu kämpfen. Leider vergebens und Ausgleich zum 3:3. Lothar nahm es dann mit Firmenrundendoppelpartner Sonny auf. Gutes Spiel von beiden, mit dem besseren Ende für Lotti. Niklas saß sich nun den Aufschlägen von Axenowski ausgesetzt. Nach 2 Sätzen, bekam er die dann besser in den Griff und konnte zum 2 zu 2 ausgleichen. Leider fehlte im 5ten etwas Glück und er musste zum 13:11 gratulieren. Mit leicht schmerzendem Fuß stieg ich dann gegen den Jungen Wollowski in den Ring. Der machte seine Sache recht gut und mühte mich 3 Mal in die Verlängerung. Doch am Ende hat sich die Erfahrung ausgezahlt und wir machten den Punkt.  Zur Kühlung der Stelzen musste dann ein Flens aus dem nahegelegenen Kühlschrank herhalten. Phil spielte ordentlich gegen Söls, aber der war heute einfach besser. Leider sah auch Stefan gegen Eschbach nur wenig Land. Erste Forchheimer Führung. Noppenduell die 2te: Lill Michael. Satz 1 18:20, man fühlte sihc an die guten alten Zeiten erinnert. Danach wurde es für Lothar immer besser und er fuhr den Sieg in 3 ein. Lustig das gerade der Noppenspielende Michael sich über Lothars Material aufregte. Im TT gibt es einfach alles. 6 zu 6. Also mal wieder Rainer gegen Sonny. Irgendwie ist das nicht Rainers Lieblingsgegner, obwohl er ihm in meinen Augen liegen müsste. Ev war es aber auch einfach noch die kurz zuvor auskurierte Grippe, die einen Sieg unmöglich machte. Also ich gegen Axenowski. Das kühlende Flens, das bevor es völlig warm war, verköstigt wurde, schien zu helfen. Recht klarer Sieg und somit wieder Ausgleich. Niklas, heute nicht ganz in Bestform der vergangenen Tage, hatte ein wenig Mühe, aber konnte Wollowski letztlich immer die 2 Punkte mehr abnehmen. Auch im Schlussdoppel gab es viele tolle Bälle über 5 Sätze zu bestaunen.  Leider sollten Söls/Eschbach aber die Oberhand gegen Klein Wurster behalten. Punkteteilung und ein gemütliches Schwätzchen bei Flens um kurz vor 12. Es hätte besser, aber auch schlimmer kommen können. Montag gegen Aue wird es sicher nicht leichter.
Stibi