Nachlese zur Vorrunde

Bis auf wenige Pokalspiele ist die Vorrunde der SG Beiertheim/Post Südstadt beendet. Nach erfolgreichem Klassenerhalt im letzten Jahr, standen die Mannen der Ersten lange auf Platz 2. Am Ende wurde daraus, punktgleich mit 2 und 3, leider nur Platz 4. Was vor allem am abschließenden Spiel gegen Neureut lag. Hier fehlten leider zu viele Spieler, um Paroli zu bieten. Ansonsten lief es bis dato wirklich gut. Auch wenn mal ein Schläger unter der Decke verschwand, der Mannschaftsführer wechselte, oder der ein oder andere Ersatz von Nöten war, am Ende alles gut. Ein weiterer spielstarker Zuwachs wäre sicher wünschenswert.

 Auch die Zweite, nach Aufstieg als Absteiger gehandelt, machte Ihre Sache bisher gut. Trotz oder auch eben wegen mancher Ersatzspieler steht man am Ende auf dem trügerischen Platz 3. 2 Punkte hinter oder eben auch vor den ungeliebten Relegationsplätzen. Eine verrückte Liga, die Punkte gegen Bessere und Niederlagen gegen vermeintlich Schwächere mit sich brachte. Etwas kniffliger ist es noch bei der Dritten. Nach Aufstieg steht man hier auf Platz 7 und somit 2 Punkte über dem Strich. Die ein oder andere Chance weiter oben zu stehen, wurde leider vertan. Dennoch in deiner starken Klasse ein Erfolg.  Weniger erfreulich lief es bei der Vierten. Hier fehlt leider die Konstanz. 12 Spieler, ähnlich viele Doppelkombinationen, all das hilft leider wenig. So hält man aktuell die rote Laterne. Aber es sind eben auch nur 2 Punkte zum rettenden Ufer. Die Fünfte überraschte wohl alle. Sogar sich selbst. Im Vorjahr noch gejammert in der B Klasse antreten zu müssen, kreist jetzt schon das Aufstiegsgespenst durch die Reihen. Auf Platz 3, punktgleich mit dem Zweiten, durchaus vorstellbar. 

Besonderer Dank gilt den Vielspielern wie Robin, Max, Hilde  und Oli, die quasi immer Zeit haben, nach oben zu helfen. Auch einen Dank an alle Zuschauer, die sich des Abends in den Hallen sammeln. Auch wenn sich Trainings- und Spielbetrieb in 2 Hallen verteilen, was nicht immer gefällt, ist der Zusammenhalt ein Schlüssel zum Erfolg. So Mancher wandert des Abends durch 2 Hallen, sei es zum Training oder einfach nur als Support beim Spiel.

Auch bei den SVK Kids lief die Vorrunde tendenziell gut. Die Jugend, weitestgehend unverändert zu den Vorjahren, sicherte sich, mit einem Spiel weniger, Platz 3. Bei den Schülern wurde etwas mehr durchgeschüttelt und so steht am Ende Platz 5. Aber auch hier kann es in der Rückrunde durchaus weiter nach oben gehen. Unser Trainer Dreigespann arbeitet auf jeden Fall daran.